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Jahrzehntelange Erfahrung

Die Marke DITA wurde 1995 gegründet und setzte sich von Beginn an über Konventionen hinweg: Mit Fassungen, die sich durch einen diskreten Luxus und vollkommen neue Interpretationen zeitloser Formgebungen sowie innovative Technologien auszeichnen.
Anspruchsvolle Entwicklungsprozesse nehmen bei DITA Monate in Anspruch. So erreicht DITA eine Design- und Herstellungsqualität auf höchstem Niveau. Schließlich ist hohe Handwerkskunst ein Eckpfeiler für Qualität.
Und die Handwerkskunst zeichnet sich bei DITA durch viele Beziehungen zu einigen der weltweit angesehensten Meister:innen des Brillenhandwerks aus – Beziehungen, die schon schon seit Jahrzehnten bestehen.

Retro-inspirierte Innovationen

1995 waren die ersten DITA-Kollektionen von den 50er und 60er Jahren inspirierte Vintage-Fassungen. Der damalige Look von DITA überzeugte mit Retro-Silhouetten und Farbgläsern, z.B. in Aquamarin oder Gelb.
1998 entstand die erste Herrenkollektion mit den erfolgreichen Modellen Double Agent und Agent 99, retro-inspirierte Wrap-Fassungen mit modernen Akzenten. Etwas später begann DITA Beziehungen zu einigen der weltweit angesehensten Kunsthandwerker:innen für Brillen zu knüpfen.
Die Flight-Series faszinierte 2002 mit innovativen Volltitanbrillen, die als „massivere“ Version der klassischen Pilotenbrillen richtungsweisend wurden.

Visionäres Design und unvergleichliche Qualität

Das Mode-Accessoire

Inzwischen ist DITA mit seinen exzellenten Produkten bereits auf der ganzen Welt vertreten:
Flagship Stores sind u. a. in New York, San Francisco, Sydney Tokio, Paris und London zu finden. Die Dynamik der Marke kennt keine Grenzen – DITA plant die weitere Expansion mit der Eröffnung von zahlreichen neuen globalen Einzelhandelsstandorten in den nächsten Jahren.

Mann mit Dita Sonnenbrille
Frau mit Dita Sonnenbrille
Frau mit Dita Brille
Mann mit Dita Sonnenbrille

Gegen den Mainstream

Schon die 2003 vorgestellte Supa Dupa widersetzte sich dem Mainstream-Trend zu kleinen Brillenfassungen mit einer übergroßen Acetatfassung. Bei der Markteinführung trugen nur die Mutigsten dieses überdimensionierte Modell – als jedoch berühmte Persönlichkeiten der damaligen Zeit mit diesem Modell gesehen wurden, löste die Supa Dupa einen Hype aus …

Neue Ideen

Im Jahr 2006 konzentrierte sich DITA auf das Ziel, die vorgefassten Meinungen darüber, was eine Brille sein kann, zu hinterfragen. Durch ausgefeiltere Designlösungen wurde die Marke mit den hochwertig gefertigten, qualitativ ausgereiften Produkten im oberen Marktsegment noch bekannter.
Die erste optische Kollektion von DITA überraschte den Markt mit klassischen, kühnen Fassungen im Stil der 50er Jahre – sie trug weiter dazu bei, die Markenidentität von DITA zu definieren.
2012 führte DITA die Mach-Series Fassungen ein, die Präzision, Geschwindigkeit und Mechanik von High-End-Supercars und die fulminante Leidenschaft für die Welt des Automobilrennsports verkörperten. Die Serie wurde von der Designsprache moderner Supersportwagen inspiriert.

DITA

Dynamische Entwicklung

DITA hat sich heute auf der ganzen Welt zum Must-Have-Accessoire vieler Prominenter, Musiker:innen, Sportler:innen und Insider der Modeindustrie entwickelt.

Lernen Sie die Kollektionen von DITA bei optik art in Dortmund kennen. Gerne zeigen wir Ihnen die neusten Modelle!

Mann mit Dita Sonnenbrille
Frau mit Dita Sonnenbrille
Frau mit Dita Sonnenbrille